Maria-Luisa Wenger

Doubs de nature

Papillon

Ich stelle mich vor :

Ich wuchs im St.Galler Rheintal mit drei Geschwistern auf. Der reichhaltige Garten meiner Eltern und die Obstbäume meiner Grosseltern gewöhnten mich von klein auf an natürliche Produkte und Geschmacksrichtungen.
Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine dreijährige Kochlehre, im Sommer in Bad Ragaz und im Winter in Arosa. Mit dem Diplom in der Tasche begab ich mich in die Freiberge, um Französisch zu lernen.
Eigentlich hatte ich vor, nur ein Jahr zu bleiben, aber wie es so ist, macht man Bekanntschaften. Ich lernte auch meinen Mann kennen. Nach unserer Hochzeit übernahmen wir das Restaurant de la Goule (Gemeinde Le Noirmont). Wir waren für unsere Fischgerichte und das saisongerechte Angebot weitherum bekannt und lebten dort mit unseren zwei Kindern während 23 Jahren.
Einfach, aber bewusst leben war immer unsere Philosophie und in diesem Sinne setzten wir uns auch für den Schutz des Doubs und des ganzen Tales ein. Dieser Lebensabschnitt machte mir noch bewusster, was uns die Natur alles bietet.

Meine Streifzüge durch dieWälder und Wiesen vertieften meine Einblicke in die Zusammenhänge in der Natur. Und damit kam der Wunsch, diese Erfahrungen und Erlebnisse, welche ich im Doubstal gemacht hatte, weiterzugeben. Die Natur bietet uns Erholung, aber auch in nächster Nähe Pflanzen an, mit deren Hilfe wir fit bleiben, die Gesundheit erhalten oder unseren Gaumen erfreuen können.
Im Bestreben, mein Wissen zu vertiefen und auszubauen, besuchte ich Kurse in der Schweiz, Frankreich und in Sri Lanka. Mit viel Aufmerksamkeit las und lese ich Wildpflanzenbücher, wobei für mich die praktischen, selbsterlebten Erfahrungen wichtiger sind als nur dieTheorie.
Einfach ausgedrückt : die Natur war und ist mein bester Lehrmeister.

Die unten aufgeführten Vorschläge werden Ihren persönlichen Wünschen, Vorstellungen und der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit angepasst. Gerne beantworte ich Ihre Fragen bei einem Telefongespräch, um ein Ihnen entsprechendes Programm zusammenzustellen.

Géranium herbe à Robert
Images de contact

Kontakt
Maria-Luisa Wenger
Rue du Pylône 3
2340 Le Noirmont
++41 (0)32 954 10 36

info@doubsdenature.ch


Karte anzeigen

Website:
Sara Schneider